Vulcano Race & Run Vacha 2019

Zahlen Daten Fakten

Gute Laune Service

Alle Teilnehmer erhalten zur Nummernausgabe einen Rennbeutel. In diesen könnt ihr eure persönlichen Sachen verstauen und vor dem Start beim Orga Team abgeben. Im Zielbereich auf dem Gipfel wird euch der Beutel dann wieder ausgehändigt.

Für die Läufer werden Shuttlebusse bereit stehen um wieder zurück nach Vacha zu kommen.  Die Stationen für den Shuttle Service werden im Zielbereich entsprechend ausgeschildert sein.

Nordic-Walking

Mit sportlichem Ehrgeiz aber ohne Wettkamp-Charakter. Gestartet wird gemeinsam, jeder macht sein Tempo. Ziel ist auf dem Oechsenberg.

Hillclimb – Lauf

Entscheide dich für eine Distanz: 8km oder 12km. Ein gekonnter Mix aus Asphalt, Schotter und Waldwegen. Gestartet wird im Massenstart. Ziel ist auf dem 627m hohen Oechsenberg.

Hillclimb – MTB

12 km Adrenalin. Anders als bei anderen Gipfelrennen wird es hier einen gemeinsamen Start der jeweiligen Rennklassen im Zentrum der schönen Stadt Vacha geben (kein Zeitrennen). Ziel ist auf dem 627m hohen Oechsenberg.

Strecke

Zum 30 jährigen Jubiläum der Grenzöffnung ist dieses Jahr der Start im ehemaligen Westen und führt über die Werra und die ehemalige innerdeutsche Grenze zum Marktplatz in Vacha. Ziel ist natürlich oben auf dem Oechsenberg.

Termin

Am Samstag den 10. August. Genaue Startzeiten werden noch bekannt gegeben.

Anmeldung

Ab dem 01. April ist die Anmeldung hier frei geschaltet.

Location

Marktplatz Vacha, Start; Duschen; Parkplätze und und und… wird alles noch bekannt gegeben.

Mehr Infos

Genaue Ausschreibung, Zeiten, Stecken-Details, Startlisten & Co. folgen…